Nachdiplomstudium
Punkt 6

Da ich so lange im selben Betrieb gearbeitet habe und mich immer über Berufserfahrung qualifiziert habe, ist ein Berufswechsel nun ziemlich schwierig. Um meine Arbeitsmarktfähigkeit und die Chancen auf eine spannende Anstellung zu erhöhen, habe ich mich für eine Weiterbildung entschieden.

Möchtest du dich auch weiterentwickeln und weisst nicht, wo anfangen?

In einer Laufbahnberatung haben wir mögliche Weiterbildungen diskutiert und eine Auslegeordnung der Möglichkeiten gemacht. Danach haben wir diese mit meiner aktuellen Lebenssituation, aber auch mit meinen Interessen, Kompetenzen und Ziele abgeglichen.

Was mich sehr überrascht hat, ist, wie viele Nachdiplomstudien und Weiterbildungsmaster an Fachhochschulen auch ohne Matura zugänglich sein können, wenn man entsprechende Erfahrungen mitbringt. Das öffnet für mich ganz neue Wege.

In einer Laufbahnberatung definierst du deine Ziele und emittelst den passenden Weg, der dich dorthin bringen kann.

So können wir Sie unterstützen

  • Eine Weiterbildung planen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten kennenlernen
  • Unterstützung in der Planung der beruflichen Laufbahn
  • Neue Ziele definieren

Hilfreiche Infos