Stress an der Arbeit
Punkt 15

Hi, ich bin Roger

Ich arbeite schon 25 Jahre im selben Betrieb. Es war immer alles gut. Nun aber bin ich überfordert und total gestresst. Ich fühle mich nicht mehr motiviert und weiss nicht, was tun. Meine Frau macht sich grosse Sorgen.

Kennst du das Gefühl, wenn dir einfach alles zu viel wird?

In der Laufbahnberatung reden wir über alles. Dass jetzt vieles digitalisiert wird. Ich will das alles nicht. Ich kann nicht mithalten. Wir gehen diverse Szenarien durch. Stellenwechsel, Pensum reduzieren, Weiterbildung oder wie ich mit Stress umgehen kann. Stress und Druck sind nicht zu unterschätzende Faktoren, welche sich stark auf die Motivation und die Gesundheit auswirken.

Ich fühle mich nun wieder handlungsfähig.

So können wir Sie unterstützen

  • Umgang mit Belastungssituationen reflektieren
  • Über Überforderung sprechen 

Hilfreiche Infos