Zweitausbildung
Punkt 14

Bald ist es soweit. Meine Lehrabschlussprüfung zur Malerin ist geschafft und dann kann ich mit einer neuen Ausbildung im Bereich Pflege beginnen. Nun weiss ich zwar, was ich will. Aber wie konkret erreiche ich mein Berufsziel?

Du hast ein Ziel vor Augen, aber kennst den Weg nicht?

Ich habe verstanden, dass die erste Berufswahl nicht die letzte sein muss. Ich freue mich schon, den Weg zu planen, wie ich mein Traumziel erreichen kann: irgendwann im Spital zu arbeiten. In einer Laufbahnberatung planen wir gemeinsam die nächsten Schritte.

Einen Weg zu skizzieren, kann helfen, wieder ein Ziel vor Augen zu haben. Perspektiven zu haben ist ein tolles Gefühl!

So können wir dich unterstützen

  • Eine berufliche Neuorientierung angehen
  • Wege einer Zweitausbildung kennen
  • Schritt für Schritt die Laufbahn planen

Hilfreiche Infos